Anja Tischler

Über mich

facebook (Unternehmensseite)



Ich habe die Fotografie und Laborarbeit in den 80ern als analoges Handwerk erlernt.

Nach 10 Jahren Berufserfahrung, anschließender Familiengründung, nebenberuflichen Jahren im Portraitbereich und späterer Neuorientierung,
bin ich wieder zu meinen beruflichen Wurzeln zurückgekehrt. Zur Zeit meiner Familiengründung hatte die Fotografie einen digitalen Neustart hingelegt. Technisch hieß es dann für mich ... neues Equipment und learning by doing.

Immer nach dem Motto: Ob du denkst du kannst es oder ob du denkst du kannst es nicht ... du wirst auf jeden Fall Recht behalten.

Mein Herz hängt an der Fotografie und heute habe ich alle Möglichkeiten flexibel zu arbeiten und liebe es, mir immer wieder neue Herausforderungen zu suchen und sich Ihnen zu stellen.

Zu meiner Person

  • 1967
in Halle/Westf. geboren
  • 1974 - 1984
Schulausbildung
  • 1984 - 1987
Ausbildung zur Fotografin
Industrie- und Werbestudio Bielesch
  • 1988
Künstlernachweis Fachhochschule Köln
  • 1987 - 1993
Fotografin - Food und Stilife
Fotodesign Lippert
  • 1993 - 1996
Fokus auf Babyfotografie (Familienauszeit)
  • 1996 - 2003
freiberufliche Mitarbeit und Assistenz
(Portrait, Food, Redaktionsarbeit)
  • 2004 - 2009
berufliche Neuorientierung und Weiterbildung
  • seit 2016
PR-Abteilung KFF
  • 2010 - heute
selbstständige Fotografin